Startseite > Das Bild, Zuhause > DAS BILD 01.20

DAS BILD 01.20

Marzahne (DE-BB) – Doppelbock

Bock

  1. Pit
    12. Januar 2020 um 23:02

    Ich mag Doppelbock aber lieber in fluessiger Form. 😉

    Gefällt 2 Personen

    • 12. Januar 2020 um 23:08

      Pit, du Genußmensch … Meine Sympathie ist mit dir. 😊

      Gefällt 1 Person

      • Pit
        12. Januar 2020 um 23:16

        Und zum Glueck kriege ich Doppelbock auch hier in unserem Supermarkt! 🙂

        Gefällt 1 Person

        • 12. Januar 2020 um 23:23

          Ja, die Welt ist eng zusammen gerückt. Trotzdem probiere ich immer gerne das lokale Gebräu, selbst wenn es auch nur importiert wurde. Man lernt so die Vorlieben der Einheimischen perfekt kennen.

          Gefällt 1 Person

          • Pit
            13. Januar 2020 um 01:47

            Also die lokalen Biere probiere ich nicht nur, ich trinke sie auch gerne. Trotzdem ist es auch mal schoen, wenn man ein deutsches Bier bekommt, insbesondere wenn es dann auch noch vom Fass ist. Doppelbock gibt es aber nur aus der Flasche.

            Gefällt 1 Person

            • 13. Januar 2020 um 18:56

              Mittlerweile brauen ja hier viele Wirte ihr eigenes Bier. In den 90ern hatten wir im Nachbarort die „kleinste Brauerei Europas“. Damals war das noch etwas ganz Besonderes …

              Gefällt 1 Person

            • Pit
              13. Januar 2020 um 20:43

              Hierzulande – aber auch in Deutschland, glaube ich – sind die „Microbreweries“ geradezu explodiert.

              Gefällt 1 Person

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: