Startseite > Das Bild, Unterwegs > DAS BILD 43.19

DAS BILD 43.19

Saßnitz, Neu Mukran (DE-MV) – Abstellgleis

Loks

  1. 27. Oktober 2019 um 21:57

    Imposant! Da freut sich der Freund der Reichsbahn. Fahren die noch, oder ist das ein Abstellgleis?

    Gefällt 1 Person

    • 27. Oktober 2019 um 22:03

      „Ein Friedhof“, würde es treffend beschreiben. Für 1 Euro sind die Zugmaschinen zu erwerben. Der Abtransport wird eher ungünstiger.

      Liken

  2. 28. Oktober 2019 um 18:48

    Da klicke ich mal lieber nicht „gefällt mir“. Aber es lohnt sich wohl noch nicht mal die Verschrottung. Wie mir ein alter Reichsbahner erzählte, wurden keine Kupferkabel eingebaut, sondern Aludrähte, wegen des Gewichts.

    Gefällt 1 Person

    • 28. Oktober 2019 um 21:33

      Es gab ja mal eine Eisenbahnfährverbindung von Saßnitz nach Trelleborg, die Königslinie. Auch schon Geschichte …

      Liken

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: