Startseite > Das Bild, Unterwegs > DAS BILD 30.18

DAS BILD 30.18

Nauen (DE-BB) – Käfer

Insekt

Advertisements
  1. 9. August 2018 um 20:37

    Wohl eigentlich ein Hochseilartist 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. 9. August 2018 um 21:27

    Erstaunliche Fühler. Ein Kompliment, dass sie vollständig auf dem Bild sind. Mir passiert es zu oft, dass ich das übersehe.

    Gefällt 1 Person

  3. 10. August 2018 um 08:48

    Es müsste wohl ein Zimmermannsbock sein, Acanthocinus aedilis, ein Weibchen. Bei einem Männchen wären die Grössenverhältnisse noch drolliger, hättest du die seitlich weggestreckten Fühler komplett im Bild.

    Gefällt 1 Person

  4. 10. August 2018 um 21:16

    Das ist ja wirklich ein außergewöhnlicher Käfer!

    Gefällt 1 Person

    • 11. August 2018 um 18:46

      Frau ‚puzzleblume‘ hat das Tierchen als weiblichen Zimmermannsbock identifiziert. Sie weiß da recht gut Bescheid, im Gegensatz zu mir. 😊

      Gefällt mir

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: