Startseite > Das Bild, Unterwegs > DAS BILD 12.18

DAS BILD 12.18

Neustadt (Dosse) (DE-BB) – Zaungast

Fuchs

Advertisements
  1. 22. März 2018 um 21:48

    So ein Glücksfall!

    Gefällt 2 Personen

  2. 23. März 2018 um 06:36

    Bezaubernd!

    Gefällt 1 Person

  3. 24. März 2018 um 00:14

    Davon habe ich schon als Jugendlicher geträumt: Mal einen Fuchs in echt zu sehen! Und dann noch so schön im Schnee getroffen!

    Gefällt 1 Person

    • 24. März 2018 um 21:07

      In der Mark Brandenburg ist Meister Reineke recht häufig anzutreffen. Ich hatte erst heute wieder das Vergnügen. Hier läuft einem ständig allerlei Getier über den Weg: Rehe, Damhirsche, Wildschweine, Dachse und manchmal auch Wölfe. Ich selbst habe noch keinen gesehen, aber meine Frau hat mit dem PKW schon einem gegenüber gestanden, der nicht einsehen wollte, warum er das Feld räumen sollte. (Nein, es war kein Hund. Wir haben hier etliche Wolfsrudel, die langsam zur Plage werden für die Tierhaltung.)

      Gefällt 1 Person

      • 24. März 2018 um 21:53

        Dann seid euch bewusst, welch ein Glück ihr habt. Hier in Saarbrücken und Umgebung ist man froh, einmal in der Ferne einen Hasen oder Damwild zu sehen. Ansonsten nur Raben, Reiher, Kormorane und als Höhepunkt alle Jahre mal einen Eisvogel!

        Gefällt 1 Person

        • 25. März 2018 um 22:20

          Wir leben gerne mit diesem Reichtum, der allerdings den Straßenverkehr für uns etwas spannender gestaltet.
          Mein Wunsch ist es, Großtrappen beim Balzen zu beobachten. Wir haben hier ein Revier in der Nähe, trotzdem habe ich noch nicht die Zeit gefunden.

          Gefällt 1 Person

  4. 7. April 2018 um 21:24

    So beautiful in the snowy scene, the Red Fox, here we have only gray. Wonderful photo.

    Gefällt 1 Person

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: