Startseite > Das Bild, Zuhause > DAS BILD 39.16

DAS BILD 39.16

Havelsee (DE-BB) – Beutezug

Stare

Sie lässt sich ungern ablichten beim Beute machen, die Starenbande. Jedes Jahr im Herbst, wenn die blauen Beeren der Scheinrebe reif sind, belagern die Vögel unser Refugium. Von allen Seiten schleichen sie sich an, zuerst heimlich und in kleineren Trupps, um dann scharenweise mit großem Gezeter einzufallen …

Advertisements
  1. 4. Oktober 2016 um 17:37

    Ich habe wirklich nicht gewusst, dass das die Scheinrebe ist! Danke und lieben Gruss

    Gefällt 1 Person

    • 5. Oktober 2016 um 00:35

      Ich hatte zu diesem Thema vor einiger Zeit bereits eine Diskussion. Efeu, Wilder Wein, … die Meinungen gingen auseinander. Scheinrebe scheint die korrekte Bezeichnung zu sein.

      Gefällt 1 Person

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: