Startseite > Eigen(artig)e Gedanken > GEHEN SIE WÄHLEN … UNBEDINGT.

GEHEN SIE WÄHLEN … UNBEDINGT.

Mal ernsthaft …
Ich hab gerechnet. Anhand der Ergebnisse der Bundestagswahl 2009 wollte ich herausfinden, was passiert wäre, wenn die Wahlbeteiligung bei 100% gelegen hätte.Vorausgesetzt, alle „Nichtwähler“ hätten ihre Stimmzettel ungültig gemacht.

2009 waren 62,2 Mio. Deutsche wahlberechtigt. Nur 44 Mio. haben ihre Stimme abgegeben.

Bundestagswahl 2009

Wähler           44,0 Mio. / 70,78%           62,2 Mio. / 100%

CDU/CSU     33,8% (239 Sitze)             23,9% (169 Sitze)
SPD               23,0% (164)                      10,1% ( 64)
FDP               14,6% ( 93)                         6,4% ( 40)
LINKE           11,9% ( 76)                         5,2% ( 33)
GRÜNE        10,7% ( 68)                         4,7% ( -)

Fazit: Die Unionsparteien hätten nicht einmal ein Viertel der Wähler auf ihrer Seite. In einer Koalition , die von gerade 30% der Deutschen gewählt wurde, verschleudern sie ungeniert Steuergelder in Milliardenhöhe, verbieten den Menschen das Rauchen und so weiter …
Die SPD würde zur 10%-Partei verkommen und Frau Roth hätte einen wirklichen Grund zum Weinen, trotzdem sind sie der Meinung, gemeinsam mit 15% Zustimmung unser Land regieren zu können, inklusive Veggieday und diverser Bevormundungen.

Wäre man konsequent müsste der Bundestag um die Hälfte schrumpfen …

Also, gehen Sie wählen … Auch die ungültigen Stimmen zählen.

Advertisements
  1. 22. November 2014 um 21:40

    „Also, gehen Sie wählen … Auch die ungültigen Stimmen zählen.“

    Sehen Sie das heute immer noch so? 😀

    Gefällt mir

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: