Startseite > Eigen(artig)e Gedanken > DA ISSER WIEDER

DA ISSER WIEDER

Der neue Beaujolais Primeur 2012 ist da. In Frankreich schon gestern gebührend gefeiert, ist er heute auch in Deutschland angekommen. Etwas herb, aber mit viel Vanille in diesem Fall …

Sie wissen ja, am dritten Donnerstag im November gibt`s den Neuen. Überwältigender Duft und exessive Fruchtigkeit …
Ich versichere Ihnen, dass ich der Sache auf den Grund gehen werde.

 

Advertisements
  1. 16. November 2012 um 22:22

    Wohl bekomms!

    Gefällt mir

  2. 18. November 2012 um 13:08

    Ich habe zu Beginn der 1990er Jahre mal bei einem Großhandelsriesen im Süddeutschen gearbeitet und erinnere mich immer an Durchsagen, den Beaujolais Primeur betreffend. Dabei habe ich den noch nie getrunken, das ist wirklich meine einzige Verbindung zu ihm.

    Gefällt mir

    • 18. November 2012 um 14:08

      Für uns Deutsche ist es eher eine Konsum fördernde Maßnahme, wie Valentinstag oder Helloween, nur eben aus Frankreich …
      Sie verpassen nichts … 😉

      Gefällt mir

  3. 21. November 2012 um 08:25

    Hello, I have just nominated your blog for the Prolific Blogger Award:

    http://clanmother.com/2012/11/20/celebrating-our-blogging-community/

    Please accept my kind regards without any obligation. This is my thanks for being an inspiration to me on my blogging journey.

    Rebecca aka Clanmother

    Gefällt mir

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: