Startseite > Das Bild > DAS BILD 45.12

DAS BILD 45.12

Brandenburg an der Havel
Landesanstalt


 
Berlin, 1. Sept. 1939

Reichsleiter Bouhler und
Dr. med. Brandt

sind unter Verantwortung beauftragt, die Befugnisse
namentlich zu bestimmender Ärzte so zu erweitern,
dass nach menschlichem Ermessen unheilbar Kranken
bei kritischster Beurteilung ihres Krankheitszustandes
der Gnadentod gewährt werden kann.

Adolf Hitler
 
 
 
Euthanasiebefehl
Landesanstalt, Kinderfachabteilung
 


  1. 13. November 2012 um 01:23

    Und wenn man bedenkt:
    „Hitler war ein gläubiger Katholik“


    Und zur scheinheiligen Fotoinschrift folgendes Zitat:
    „Ich bin der HERR und sonst keiner. Ausser mir gibt es keinen Gott. Ich guerte dich, ohne dass du mich erkannt hast, damit man erkennt vom Aufgang der Sonne und von [ihrem] Untergang her, dass es ausser mir gar keinen gibt. Ich bin der HERR – und sonst keiner -, der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt. — Die Bibel, Der Profet Jesaja 45.5-45.7“

    Gefällt mir

  2. hipstaprem
    4. Dezember 2012 um 22:38

    I like the texture in here… great mono.

    Gefällt mir

    • 4. Dezember 2012 um 23:38

      This place calls for it. Here were guided to rest, which were classified as „unworthy to live“ … Here it started – in 1939.

      Gefällt mir

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

