Startseite > Das Bild > DAS BILD 27.12

DAS BILD 27.12

Havelsee
Höckerschwäne

  1. federhalter
    3. Juli 2012 um 06:03

    eines der besten Bilder, die ich jemals gesehen habe …
    Farbe des Wassers: Citrinitas (goldgrün) – id est: Die letzte und wichtigste Phase des alchimistischen Prozesses.
    Und darauf schwimmen die weißen Schwäne als Tiere der absoluten Reinheitssehnsucht.

    Freilich ein paar dunkle sind auch dabei. Wie immer …
    Herzlichen Dank für das Foto. Kann man es nutzen, und inwieweit muss man jedesmal nachfragen???
    Gruß vom federhalter!

    Gefällt mir

  2. 3. Juli 2012 um 06:49

    Entengrütze habe ich auch ewig nicht mehr gesehen.
    Immer wieder faszinierend, wenn Wasservögel und Boote auf einer Wiese „schwimmen“.

    Gefällt mir

  3. 3. Juli 2012 um 10:20

    Macht Entengrütze eigentlich Entengrützeflecken auf Schwanengefieder?

    Gefällt mir

  4. 3. Juli 2012 um 11:26

    Super Bild, und sehr faszinierend.

    Hab sowas mein ganzel Leben noch nie gesehen. Danke.

    Gefällt mir

  5. 3. Juli 2012 um 11:35

    Schneid unten mal 113 px weg, dann kommt das Bild imo noch viel besser zur Geltung.

    Gefällt mir

  6. 5. Juli 2012 um 20:33

    Die Herren würdigen so eindrucksvoll das Mystisch-Erhabene, dass man fast gerührt sein möchte. Und was machen die Damen?: Zertrampeln das Fluidum, fachsimpeln über Entengrütze und Schweißfüße bei Wasservögeln … 😀

    Gefällt mir

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

