Startseite > Das Bild > DAS BILD 15.12

DAS BILD 15.12

Paaren-Glien
Funkturm


 
„Der Spießbürger ist der notwendigste Bestandteil der menschlichen Gesellschaft. Sein Wohlbehagen, seine Gesunderhaltung, sein Zerstreuungsbedürfnis, seine Sehnsüchte und Träume und seine sonstigen Ansprüche an das Dasein sind es, die Wissenschaft und Kunst in Bewegung setzen, von Fortschritt zu Fortschritt treiben, von Versuch zu Versuch anspornen. Der Spießbürger ist zur Seele des Staates geworden.“

Alice Berend: Die gute alte Zeit – Kapitel 1
 


Advertisements
  1. 15. April 2012 um 21:38

    Ich fühle mich plötzlich so spießbürgerlich…. 😀

    Tolles Photo!

    Gefällt mir

  2. Gisa
    15. April 2012 um 23:31

    Da spieße ich mich an. Tolle Atmosphäre!

    Gefällt mir

  3. 16. April 2012 um 21:12

    „Man kann kein Vaterland haben, wenn man nicht auch mit seinen Spießbürgern und Nachtwächtern zu leben bereit ist.“
    Karl Rahner

    Gefällt mir

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: