Startseite > Das Bild > DAS BILD 12.12

DAS BILD 12.12

Rathenow
Bäume


 
„… Wie um ihren Stab die Rebe
Brünstig ihre Ranke strickt,
Wie der Efeu sein Gewebe
An der Ulme Busen drückt,

Wie ein Taubenpaar sich schnäbelt,
Und auf ausgeforschtem Nest,
Von der Liebe Rausch umnebelt,
Haschen sich und würgen läßt: … „

Gottfried August Bürger: Die Umarmung
 


  1. 23. März 2012 um 21:44

    So viel Sinnlichkeit in ein paar Ranken und Blättern, danke für Bild und Zitat, bin schon ganz umnebelt!

    Like

    • 23. März 2012 um 22:06

      Deutsch – eine Sprache, die für Dichter gemacht ist.
      Wenn ich Ihre Texte lese, liebe Erinnye, muss ich mir, glaube ich, um deren Zukunft keine Sorgen machen …

      Like

      • 23. März 2012 um 22:17

        Über dieses Kompliment freue ich mich sehr! Vielen Dank.

        Like

        • 23. März 2012 um 22:45

          Nur das, was wir als gut empfinden ist gut – nicht das, von dem uns gesagt wird, dass es gut sei … 😉

          Like

          • 23. März 2012 um 22:54

            Ja, das ist in der Tat ein wenig das Problem, wenn man seine Texte in einen Blog stellt. Selbst ist man immer noch der beste Kritiker.

            Like

          • 24. März 2012 um 11:26

            Wie philosophisch! Da hab ich auch noch einen:

            „Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.“
            (und nur dort!) 😉

            Like

            • 24. März 2012 um 18:10

              Hm, also ich meinte eigentlich nur, der innere Kritiker ist am schonungslosesten!

              Like

  2. 24. März 2012 um 11:26

    Isch liebe Bäume. 🙂

    Like

  3. 25. März 2012 um 07:54

    erinnye :
    Hm, also ich meinte eigentlich nur, der innere Kritiker ist am schonungslosesten!

    Jop, auch den meinte ich! Meiner ist zwar meistens gnadenlos, lässt aber auch mal fünfe gerade sein, doch schön ist er immer, also bei mir! 😀

    Like

  4. 26. März 2012 um 09:21

    Aha perhaps I should polish my school German up a bit!

    Like

  5. 28. März 2012 um 14:38

    а у нас в Самаре снежная метель

    Like

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar