Startseite > Wandertag > WANDERTAG – AM BOGENSEE

WANDERTAG – AM BOGENSEE


 
Ein kleiner See, nördlich von Berlin, versteckt zwischen hohen Buchenwäldern.

Vor vielen Jahren baute hier ein deutscher Demagoge für sich und seine Geliebte ein romantisches Nest in`s Uferdickicht.

Einige Zeit später, der Herr war jetzt schon weltbekannt und das Techtelmechtel längst vergessen, spendierte ihm ein großes deutsches Medienunternehmen so ein richtig schönes Familiennest, mit Luftschutzbunker, großzügigem Wirtschaftstrakt, einer eigenen Fahrbereitschaft und – extra für die Wochenschau – vollelektrisch versenkbaren Terassentüren.

Nichts ist von Dauer und so entdeckte bald nach Ende des großen Krieges eine ganz neue Generation von Volksverführern das Terrain für sich, um hier eine Universität für ihren Propagandistennachwuchs in die idyllische Landschaft zu platzieren.

Heute hat sich die Natur Vieles zurück erobert, allerdings längst noch nicht Alles …
 

  1. 21. Oktober 2011 um 14:46

    Wahnsinn, immer wenn ich Fotos oder Filme über die Kinder sehe, wird mir ganz eng ums Herz. Ich begreife einfach nicht, wie seine Frau ihre eigenen sechs Kinder umbringen konnte.

    Aber diesen Ort hätte ich auch mal besucht…

    Gefällt mir

    • 21. Oktober 2011 um 23:09

      Es macht schon betroffen wenn man die Örtlichkeiten gesehen hat und dann die alten Filme bei YouTube anschaut … Die Kinder hatten das Leben noch vor sich. Ich denke, ich kann aber auch die Mutter verstehen.

      Gefällt mir

  2. 21. Oktober 2011 um 19:59

    Alles selbst foddograviert?

    Gefällt mir

  3. 4. Januar 2017 um 23:24

    Wir waren letztes Jahr am Bogensee. Dabei hatten wir das Glück, dass wir in die Villa Bogensee, einen Teil der FDJ-Hochschule, rein durften. Es war genial. Grüße https://traumradeln.de/2016/05/22/bogensee/

    Gefällt 1 Person

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

